Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Tesla Model 3 Highland: ohne Blinkerhebel sinnvoll?
/in Allgemein /von DanielTesla Model 3 Highland: ohne Blinkerhebel sinnvoll? Das neue Tesla Model 3 Highland hat keine Hebel mehr hinter dem Lenkrad!Blinker, Scheibenwischer, Gangschaltung und Handbremse sucht man vergebens. Was es sonst noch für Änderungen und Verbesserungen gibt, zeigen wir euch in dieser Folge. Highlights vom Highland:
10 km Tesla-Reichweite pro Umdrehung: Wir besichtigen ein Windrad!
/in Allgemein /von DanielHeute geht es hoch hinaus, denn wir klettern 136 Meter hoch auf ein Windrad! Vorbei an Wechselrichtern gehts mit dem Aufzug bis auf die Spitze, auf der das Maschinenhaus steht. Hier werfen wir einen Blick in die Rotoren und stellen u.a. Fragen zu Vogelschlag, Infraschall und Schattenwurf. Inspiriert durch Volker Quaschning @VolkerQuaschning , der bereits […]
Plugin-Hybrid statt Tesla? Mit dem Audi ratlos an der Ladesäule
/in Allgemein /von DanielApp: &Charge Mit Jenny bin ich vor über einem Jahr Tesla gefahren und sie war begeistert vom E-Auto. Jetzt hat sie endlich ihren zuvor bestellten Audi Plugin-Hybrid bekommen und sie ist enttäuscht: Der Ladevorgang lässt sich an der Ladesäule nicht starten und ihr wurde ein Fahrzeug geliefert, das sie so nicht bestellt hatte. Erfahrt hier, […]
E-Auto kostenlos laden: Freikilometer sammeln per App
/in Allgemein /von DanielApp: &Charge Punkte sammeln war gestern – Heute sammelt man Freikilometer für Fahrstrom! Ähnlich wie es von Payback her bekannt ist, lassen sich mit der App &Charge Freikilometer sammeln. Für das Bewerten von Ladesäulen, beim Onlineshopping oder bei der Hotelbuchung bekommt man dadurch Freikilometer geschenkt. So lässt sich die Ladedauer an den Ladesäulen sogar noch […]
Für alle Nicht-Tesla-Fahrer: Wie man am Supercharger lädt
/in Allgemein /von DanielWie man am Supercharger lädt – inkl. Besichtigung der Tesla Lounge Endsee Sehr viele Tesla Supercharger sind mittlerweile auch für Fremdmarken geöffnet und können von BMW, Audi, VW & Co. genutzt werden. Wir zeigen euch, wie das Aufladen mit dem Audi e-tron am Tesla Supercharger funktioniert. Ladeparks sind Orte, an denen viele Ladesäulen nebeneinander stehen. […]